Willkommen in der pCon Community: Midgard Licht

Konfigurierbare Daten von Midgard Licht stehen jetzt für die pCon Community bereit. Melden Sie sich bei pCon.login an, um die OFML-Daten des Unternehmens anzufordern.

Midgard Produktdaten via pCon.login anfragen


Mehr über Midgard Licht

Bild: Midgard Licht

Bild: Midgard Licht

Midgard Licht – gegründet 1919 von Curt Fischer – Erfinder des lenkbaren Lichts – produziert seine Leuchtenserien bis heute auf Originalwerkzeugen ausschließlich in Deutschland. Midgard Leuchten überzeugen durch hohe Qualität, Funktionalität, Nachhaltigkeit und Design und begeisterten schon Architekten wie Walter Gropius, der Midgard Leuchten zahlreich im Bauhaus und in seinen Projekten einsetzte.


Für alle Produkte können zudem entsprechende Lichtdaten zur Verfügung gestellt werden, um die Midgard Leuchten in Simulationen einbinden zu können.


Midgard Leuchten wurden und werden in vielen Office-, Hotel- und Residentialprojekten eingesetzt. Die Qualität in Kombination mit der Individualisier- und Anbindbarkeit sind Hauptmerktmale. Leuchten aus der Midgard Kollektion lassen sich in Projekten z.b. mit Office Adaptern (auch kabellos) ganz einfach an Schreibtische oder in Tischlereinbauten integrieren und sind in Größen und Farbigkeit individualisierbar.

Midgard MODULAR basiert auf dem ikonischen Entwurf der TYP 113, mit der viele Räume im Bauhaus ausgestattet wurden. Midgard entwickelte diesen Entwurf in den 1920er Jahren weiter zu einem Leuchtensystem, das allen Beleuchtungsbedürfnissen gerecht wird.

Bild: Midgard Licht

Bild: Midgard Licht

Erhältlich als Tisch, Office, Steh und Wandleuchten. Unterschiedliche Armlängen, als auch die Auswahl an Gelenk- und Lampenfarbe ermöglichen individuelle Konfigurationen. Die patentierten Schirme erlauben eine Rotation um 360grad, die patentierten Gelenke ermöglichen eine wartungsfreie Leuchte.

Bild: Midgard Licht

Bild: Midgard Licht

AYNO – Midgards Leuchtenfamilie von Designer Stefan Diez testet die Grenzen zwischen Ursprung und Status quo lenkbaren Lichts. Radikal reduziert auf das Wesentliche erfüllt AYNO alle Anforderungen an Design, Technologie und Nachhaltigkeit. Das patentierte Design von Stefan Diez ist Sieger des Bundespreis EcoDesign als auch des Deutschen Nachhaltigkeitspreis in Design. Minimalistisch, verstellbar und vielseitig. Die AYNO-Leuchtenfamilie ist eine moderne Interpretation des klassischen Bauhaus-Designs und leuchtet jede Situation perfekt aus.

Der stufenlose Dimmer und der fein verstellbare Lampenschirm garantieren blendfreies Licht. Die LED- Einheit gibt es in drei Lichtfarben 2700K/3000K/4000K und lassen sich werkzeugfrei ganz einfach austauschen.

Bild: Midgard Licht

Bild: Midgard Licht

Die Midgard K830 und K831 Serie folgt sehr seltenen und markanten Entwürfen aus den frühen 1930er Jahren. Die funktional einzigartigen Leuchten sind mit einem schwenkbaren Lampenschirm ausgestattet – die einfachste und schönste Art, Licht lenkbar zu machen.

Die K830 wand zeichnet sich durch eine großzügige Ausladung und vielseitige Verstellbarkeit aus. Die frei verstellbaren Arme der Leuchte ermöglichen eine flexible Ausrichtung. Eine Besonderheit ist die stufenlose Höhenverstellung mittels Textilkabel im Rohr verschiebbar und einem Gegengewicht zum Leuchtenkopf.

Die K831 Pendelleuchte kann man in sorgfältig zusammengestellten Farbvarianten für Schirme und Textilkabel individualisieren. Es besteht die Möglichkeit hier auch bei Bedarf einen eigenen RAL Ton für den Schirm zu definieren.

Bild: Midgard Licht

Bild: Midgard Licht

Die Federzugleuchten sind der Archetyp unter den Schreibtischlampen – das deutsche Original aus den 1950er Jahren. In seiner Qualität unvergleichlich, verfügbar in klassisch schwarz oder weiß, ausgestattet mit schwarzem Textilkabel.


Als pCon Community Mitglied beantragen Sie die Daten direkt über Ihre Herstellerauswahl. Sie haben noch keinen pCon Community Account? Wie Sie Mitglied werden, erfahren Sie hier.

Teilen