Studenten aus Indonesien zu Gast bei EasternGraphics

Vor kurzer Zeit konnten sich mehr als 60 Student_Innen der International University Liaison Indonesia (IULI) anschauen, wie ein deutsches Unternehmen funktioniert. Sie sind für ein Jahr in Deutschland um hier zu forschen und ein Praktikum zu machen, um anschließend ihr double degree in Händen halten zu können. In Zusammenarbeit mit der TU Ilmenau, welche seit vielen Jahren eine wichtige Quelle für Nachwuchspersonal für EasternGraphics darstellt und Organisator des Projekts in Indonesien ist, konnten wir den Gästen die Möglichkeit geben, uns näher kennenzulernen.

Im noch nicht ganz fertiggestellten Anbau unseres Firmengebäudes hatten wir verschiedene Stationen aufgebaut und konnten Praxisbeispiele aus der Produktentwicklung unseres Unternehmens präsentieren. Parallel dazu gab es im Konferenzraum von EasternGraphics einen Vortrag von unserem Geschäftsführer. Die Student_Innen waren begeistert und interessierten sich für die vielen verschiedenen Einsatzmöglichkeiten unserer Software. Ein paar Eindrücke haben wir in dieser kleinen Bilderstrecke zusammengestellt.

Dieser Beitrag wurde unter Events abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>