Päckchen sind zum Auspacken da!

Es ist zwar noch nicht Weihnachten, aber wir haben schon jetzt ein hübsches Paket geschnürt. Fühlen ist erlaubt, ausgepackt werden darf es jedoch erst nächste Woche! :) Für wen es ist und wozu es dient? Für die Leute, die sich am Point of Sale zu Hause fühlen!pCon.box - die App für den Point of Sale
Emotionen verkaufen sich besser.
Anders als im Internet zählt im Face-to-Face-Business der direkte Draht zum Kunden. Der unvermittelte Dialog hilft dabei, eine persönliche Bindung aufzubauen und weitet die Perspektiven, denn man kann direkt auf seine Kunden eingehen, Fragen aufnehmen, Alternativen vorschlagen – dem Gegenüber quasi unentwegt das Gefühl vermitteln, dass man gemeinsam an einer Lösung für ihn arbeitet. Das schafft Vertrauen. Und weil der Mensch emotional entscheidet, aber nach rationalen Argumenten sucht, brauchen emotionale Höhepunkte zuverlässige Informationen.

Gibt es den idealen Consultant? Der perfekte Gesprächspartner des Kunden ist demnach ein authentischer Vertriebsmitarbeiter, der sich Zeit nimmt, zuhört, vor allem aber Bescheid weiß. Einer, der aus einem Produkt, was gefällt, eine Lösung zaubert, die man liebt. Jemand, der sämtliche Informationen zu den Artikeln parat hat, der diese „Liebe“ ohne große Umwege beziffern und einen Preis nennen kann, schlichtweg ein kompetenter Berater.

Wer mit OFML arbeitet, der erahnt vielleicht bereits, dass das ein Standard ist, der zumindest den letzten Part der Anforderungsliste mit Bravur erfüllen kann: die Bereitstellung detaillierter Produktinformationen.

Und nun zurück zu unserem Paket: die pCon.box bringt OFML an den Point of Sale! :) Das Produktportfolio auf dem Smartphone, die Wünsche des Kunden im Visier – life konfiguriert werden aus Produkten Lösungen, die durch smarte Interaktionskonzepte mit den Augen „erfühlt“ werden können.

Zukunftsmusik? ORGATEC-Geflüster!Die pCon.box wird zur ORGATEC ausgepackt.
Sie sind schon neugierig und wollen mehr zur pCon.box erfahren? Besuchen Sie uns auf der ORGATEC und/oder bleiben Sie uns treu, denn im pCon Blog erscheint bald mehr dazu! Päckchen wollen ausgepackt werden, und Boxen geht es da nicht anders! ;)

Dieser Beitrag wurde unter Ankündigungen, Vertrieb abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.