Einrichtungsplanung in der Praxis – der pCon.planner im Einsatz bei moebelshop24

Vor einige Zeit haben die Blog-Kollegen von moebelshop24.de einen Post zum Thema CAD-Planung veröffentlicht, in dem sie Einblicke in die CAD-Planung beim Fachhändler moebelshop24 und ihre Funktion im Beratungsprozess geben. Für uns besonders schön zu lesen: Für die Planung verwenden die Einrichtungsexperten bei moebelshop24 unseren Raumplaner pCon.planner.
Mit dem pCon.planner werden aus Grundrisse 3D-Planungen
Basierend auf dem Grundriss der Räumlichkeiten und den Anforderungen des Kunden erstellen die Planungsprofis verschiedene Einrichtungsvorschläge. Neben den Raummaßen und der Anzahl benötigter Arbeitsplätze spielen noch andere Faktoren wie etwa der Lichteinfall oder die akustischen Rahmenbedingungen eine Rolle bei der Konzeption der Büroeinrichtung. Im pCon.planner werden diese Raumkonzepte dann virtuell umgesetzt, und aus dem schwarz-weißen Grundriss wird eine 3D-Planung, in welcher der Kunde seinen zukünftigen Arbeitsraum aus unterschiedlichen Perspektiven betrachten kann. Möbelstücke, Farben und Materialien werden dabei im pCon.planner realitätsgetreu dargestellt, was bei der Entscheidungsfindung eine enorme Hilfe darstellt.

Den Originalpost können Sie auf dem Blog von moebelshop24 lesen. Er enthält allgemeine Ausführungen zur CAD-Planung und ausführlichere Informationen zum Planungsservice des Fachhändlers.


Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Raumplanung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.