pCon.update: Großer Schritt nach vorn für das Web-Portal

pCon.update ist seit Jahren als Dienst zur Verteilung von OFML-Produktdaten erfolgreich und hat sich als Standard zur Datendistribution in der Büromöbelbranche etabliert. Hersteller und Fachhändler profitieren gleichermaßen von der effizienten Datenverteilung, dem einfachen Zugang zu OFML-Daten und dem wachsenden Nutzerkreis. Der zunehmende Erfolg bringt steigende Anforderungen an pCon.update mit sich, denen mit einer Überarbeitung des Web-Portals nun Rechnung getragen wurde.
Das pCon.update-Portal in modernem Design.

Das frische Design der Webseite und eine Generalüberholung in Sachen Benutzerfreundlichkeit weisen pCon.update den Weg in die Zukunft. Für Nutzer des Portals gestaltet sich die Verwaltung der Datenabonnements nun wesentlich übersichtlicher: Auf einen Blick erschließt sich, welche Herstellerdaten bereits über den Webservice bezogen werden, von welchen Herstellern Daten beantragt wurden und welche Anbieter demnächst ihre Daten über pCon.update zur Verfügung stellen. Bei Supportbedarf gelangen Portalnutzer nun mit einem Klick zu den Kontaktinformationen der Hersteller und müssen nicht lange nach dem richtigen Ansprechpartner suchen. Die neuen Sortier- und Filtermöglichkeiten erlauben ein schnelles Navigieren durch die Anbieterliste. Sollte die gesuchte „Wunschmarke“ noch nicht im Portal verfügbar sein, können Anwender die Aufnahme in selbiges vorschlagen. Über Neuzugänge können sich pCon.update-Nutzer auf Wunsch per E-Mail informieren lassen.

Wer sich erstmalig für die Nutzung des Web-Services entscheidet, profitiert von dem vereinfachten Registrierungsprozess. Schritt für Schritt begleitet der Registrierungsassistent Anwender bei der Anmeldung zu pCon.update – von der Eingabe der Kontaktdaten bis zur Auswahl der gewünschten Hersteller.

Zukünftig wird es weitere Verbesserungen der Usability der Webseite geben, um allen pCon.update-Nutzern das mühelose Arbeiten mit dem Webservice zu ermöglichen. Gleiches gilt auch für Hersteller, die ihre Daten über pCon.update verteilen: Für sie optimieren wir gerade die Nutzerverwaltung.

Dieser Beitrag wurde unter 3D-Modelle, Allgemeines, Ankündigungen, Datenverteilung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.